Customer Experience Management (CX)

Warum Kundenreklamationen wertvoll sind

Teil unserer Serie an Mini-Lektionen mit den wichtigsten Lektionen im B2B-Marketing, die in 60 Sekunden zu lesen sind.     Warum Kundenreklamationen wertvoll sind   Während einer Krise ist es besonders schwierig, eine außergewöhnlic ...

Customer Experience Management (CX)

Emotionale Kundenbindung: Die 4 wichtigsten Schritte

Teil unserer Mini-Serie mit den wichtigsten Lektionen im B2B-Marketing; in nur 60 Sekunden zu lesen.     4 Schritte zur Stärkung der emotionalen Bindung mit Ihren Kunden   Unternehmen im B2C-Bereich kennen die Macht der Emotionen scho ...

Customer Experience Management (CX)

Die Macht des integrierten Kundenerlebnisses

Teil unserer Serie an Mini-Lektionen mit den wichtigsten Lektionen im B2B-Marketing, die in 60 Sekunden zu lesen sind.     Die Macht integrierter Kundenerlebnisse im B2B-Marketing   Je mehr Sie die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen, d ...

Customer Experience Management (CX)

Customer Experience Excellence: Wahre Kundennähe kommt von innen.

Wie misst man die Kundenzufriedenheit? Selbstverständlich wendet man sich an seine Kunden und fragt sie nach ihren Meinungen. Doch lassen sich die Indizien der Kundenzufriedenheit auch anderswo erkennen? Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder fest ...

Customer Experience Management (CX)

Wie belastbar ist der NPS?

Eine kritische Betrachtung aus der Sicht des Neuromarketing Der Net Promoter Score (NPS), auch Promotorenüberhang genannt, hat sich in den letzten Jahrzehnten als bekannteste und am weitem verbreitete Kennzahl für die Messung der Kundenloyalität e ...

Customer Experience Management (CX)

Bleiben Sie der Customer Experience auf der Spur

5 Tipps für langfristig ergebnisreiche Customer Experience Tracker Laut unserer diesjährigen Studie unter Marketern und betrieblichen Marktforschern, steht das Thema Customer Experience auch in diesem Jahr bei einem Großteil der B2B-Unternehmen an ...

Customer Experience Management (CX)

Buyer Personas: So machen Sie Zielgruppen „greifbar“

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ – Kurt Tucholsky Was sind Buyer Personas? Buyer Personas sind fiktive Profile eines typischen Kunden. Idealerweise basieren Sie auf einer zuvor durchgefà ...