Customer Experience Management (CX)

Rückblick: CX Leadership Roundtable 2018

Vor kurzem fand unser jährlicher Customer Experience Workshop in London – der Customer Experience Roundtable – statt. Unsere größten CX-Kunden verschiedener Branchen kamen zusammen, um ihre Herausforderungen und Erfolge zu teilen und sich übe ...

Customer Experience Management (CX)

Auch B2B Entscheider sind Konsumenten

Implikationen für das Onlinegeschäft zwischen Unternehmen   von Svenja Kruchten Laut des Handelsverbands Deutschland sind es mittlerweile rund 10% der Umsätze im Konsumentenbereich, die online generiert werden. Wenn wir nur auf den Non-Food Berei ...

Branding Research

Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!

Ein Weg zu mehr Markendifferenzierung   Je mehr sich ein Kunde mit einer Marke auseinandersetzt, umso mehr fühlt er sich mit ihr verbunden. Obwohl rund die Hälfte aller Geschäftsentscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden, fällt es ...

Customer Experience Management (CX)

Messen, Vergleichen, Verstehen

Benchmarking von Customer Experience Vor ein paar Wochen veranstaltete B2B International einen Workshop zum Thema Customer Experience. Im Gespräch mit den Teilnehmern kam unter anderem die Frage auf, welchen Stellenwert das Benchmarking in der Kunde ...

Customer Experience Management (CX)

Kundenzufriedenheit aus dem Handbuch?

  Erst letzte Woche haben wir über das PR-Desaster um die Teenager in Leggings bei United Airlines geschrieben. Die Tinte war noch nicht ganz trocken als der nächste PR-Vorfall auf der Bildfläche erschien: jeder konnte sehen, wie ein Passagie ...

Customer Experience Management (CX)

Kleine Schritte zu einer großen Erfahrung

Der Chefvolkswirt der Bank of England, Andy Haldane, stellte vergangene Woche die Behauptung auf, dass die Ursache für Großbritanniens Produktivitätsprobleme in der  Mittelmäßigkeit des Managements liegen. Damit war er nicht alleine. Ann Franck ...

Customer Experience Management (CX)

Non, Je Ne Regrette Rien

  Stellen Sie sich vor in einem Marktforschungsinterview wird Ihnen die Frage gestellt: Gibt es etwas, das Sie bereuen? Was würden Sie wohl antworten? Natürlich hängt das vom Thema und vom Kontext des Interviews ab. Dazu später mehr. Zunäc ...