Customer Experience Management (CX)

Emotionen in der Kundenbeziehung

Für B2B Marketers kam es wohl einem Weckruf gleich, als in den letzten Jahren die Erkenntnis darüber wuchs wie wichtig Emotionen bei der Entscheidungsfindung sind. Warum haben wir so lange gebraucht um zu dieser mehr oder weniger offensichtlichen E ...

Customer Experience Management (CX)

Love Is in the Air

In dieser Woche war Valentinstag. Von allen Seiten wurde einem angetragen, doch mal über die Liebe nachzudenken. Dann wollen wir das an dieser Stelle auch tun. Im Ernst? Was, bitteschön, hat Liebe im B2B Marketing zu suchen? Es gibt einige, die das ...

Customer Experience Management (CX)

Marken und ihre Eigentore

Das Verhältnis zwischen Lebensmittelhandel und Markenartikelindustrie in Deutschland gleicht mitunter eher einer kriegerischen Auseinandersetzung als einer friedlichen Koexistenz. Großbritannien galt da bisher eher als zurückhaltend, aber nun hat ...

Branding Research

Mitarbeitertraining als Werbung

Howard Schultz, der Gründer von Starbucks, ist immer gut für ein Zitat. Hier eines, das wir kürzlich gelesen haben. „Starbucks ist kein Unternehmen, das Werbung macht. Obwohl wir den Ruf haben unseren Erfolg  einer  großartigen Marketingstrat ...

Customer Experience Management (CX)

Reden wir Tacheles über Customer Experience, Mr. Daffy.

Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit zu bieten. Tipps und Ratschläge von Experten, wie Unternehmen Ihre Customer Experience verbe ...

Customer Experience Management (CX)

Customer Experience Roundtable: ein Erlebnis für alle

Im Juni richtete B2B International wieder ein Roundtable in London zum Thema Customer Experience aus. Ein Tag prall gefüllt mit Eindrücken, Ideen und Anregungen. Wir haben tolle Diskussionen rund um die Herausforderungen von Customer Experience gef ...

Customer Experience Management (CX)

Wie Sie mit Sensory Marketing die Customer Experience verbessern

Lesen Sie in einem kürzlich erschienen Artikel auf Marconomy, wie die Berücksichtigung von Sensory Marketing oder Sensory Branding im B2B helfen, kann die Customer Experience nachhaltig zu verbessern. Die hier vorgeschlagenen Maßnahmen sind meist ...

Customer Experience Management (CX)

B2B Customer Experience Research: 10 Fallen, die Sie vermeiden sollten

B2B Customer Experience Programme sind, wenn sie effektiv durchgeführt werden, von unschätzbarem Wert für Ihr Unternehmen. Ihre Kunden besser zu verstehen und mehr über sie zu wissen bedeutet, dass Sie Ihren Markt besser bedienen können und dami ...