Customer Experience Management (CX)

Zwei wichtige Fragen, die Sie jedem Kunden stellen sollten

Die Anwendung des Net Promoter Score (NPS) hat sich in der B2B Geschäftswelt wie ein Buschfeuer ausgebreitet. Warum ist das so? Es ist ein einfaches Konzept. Man muss kein Statistiker oder Zahlen-Freak sein, um den NPS zu verstehen. Man erhält eine ...

Customer Experience Management (CX)

Customer Service als Werbehero

Luca de Meo, Marketingvorstand von AUDI, hielt vor einigen Wochen eine interessante Rede auf dem Automotive News World Congress in Detroit. Unter anderem stellte er die rhetorische Frage, ob die Digitalisierung zum Aussterben der Händler führen wer ...

Customer Experience Management (CX)

Infografik: NPS (Net Promoter Score) – Kundentreue ist messbar

Eine hohe Kundentreue sagt viel über die Kundenzufriedenheit Ihrer B2B-Kunden aus und wirkt sich sowohl positiv auf den Umsatz Ihres Unternehmens, als auch auf die Reputation des Unternehmens als verlässlicher Partner aus. Ein loyaler Kunde wird Si ...

Customer Experience Management (CX)

Airline Customer Experience: Ein Lächeln kostet nichts

Auf einer Flugreise sind Kunden ganz besonders auf den ihnen gebotenen Service fokussiert. Vielleicht ist es das viele Geld, das wir für ein Ticket bezahlen, vielleicht ist es die (den meisten sicherlich unbewusste) Anspannung, die anlässlich einer ...

Customer Experience Management (CX)

Ein exzellenter Kunden Service – Wie geht das?

Paul Hague postete diesen kleinen Beitrag auf unserer globalen Website. Wir fanden ihn lesenswert und veröffentlichen ihn deshalb auch gerne an dieser Stelle. Wir wünschen uns alle einen exzellente Kunden Service und wissen um die Wichtigkeit. Ande ...