Die Herausforderungen, denen sich Energieversorger und Versorgungsunternehmen heute gegenüber sehen, könnte man mit einem Gewitter vergleichen, das sich über den Köpfen zusammen braut. Stärkere Regulierung, zunehmender Wettbewerb durch neue Marktteilnehmer und das Gebot, Kunden fair zu behandeln – alles zusammen bedeutet, dass die Anbieter sich weiterentwickeln und ihre Geschäftsmodelle immer wieder anpassen müssen. In Zeiten von nachhaltiger Energieversorgung und hohen Strompreisen ist Marktforschung in der Energiebranche notwendig, um die Bedürfnisse seiner Kunden genau zu kennen und konkurrenzfähig zu bleiben.
Während die Bedürfnisse der privaten Haushalte in Bezug auf Energie und Wasser intensiv erforscht sind, gibt es immer noch Wissenslücken über die B2B Märkte, die die Anbieter bedienen. B2B International hat ein auf den Energie- und Versorgungssektor spezialisiertes Team, das Ihnen dabei hilft, die Bedürfnisse der B2B Zielgruppe in diesem Sektor besser zu verstehen und hilft Ihnen bei der Marktforschung für die Energiebranche.