Marktforschung in Papier, Druck und Verpackung

Der Markt der Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie wächst immer noch weiter, auch wenn die Art der Produktnutzung sich stark verändert.

 

Unsere Erfahrung in Papier, Druck und Verpackung

Trotz der fortschreitenden Digitalisierung ist der weltweite Zellulose- und Papierverbrauch in den letzten Jahren stark gestiegen. Zellulose wird nicht nur zur Herstellung von Papier benötigt, sondern z.B. auch für Taschen- und Papierhandtücher, Pappen und Kartons. Je mehr wir online bestellen, umso mehr Papier und Pappe wird für den Versand gebraucht. Bei allem Verbrauch ist die Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie jedoch auch eine der Branchen, die weltweit am meisten recycelt.


Global Player dominieren die Papierindustrie. Auf der nächsten Stufe verschmelzen Druck und Verpackung häufig zu einer integrierten Lösung. Innovative, materialübergreifende Verpackungslösungen mit Mehrwert sind oft der Schlüssel zum Erfolg. Umweltfragen spielen heute ebenfalls eine große Rolle. Zielgerichtete Marktforschung hilft Ihrem Unternehmen, zwischen Wachstum und Veränderungen seinen Platz in der Industrie zu behaupten.
Papier
Papier
  • Wellpappe
  • Druckpapier
  • Faltschachteln und -kartons
  • Bücher und Zeitschriften
  • Umschläge
  • Zellulose
  • Taschentücher und Papierhandtücher
Druck
Druck
  • Druckerpatronen, Farben
  • Anlagen / Maschinerie
  • Etiketten, Aufkleber, Beschriftungen (für Behälter und Flaschen)
Verpackung
Verpackung
  • Metallbehälter
  • Plastikverpackungen
  • Tragetaschen und Säcke
  • Vakuumverpackungen
  • Elastische Verpackungen
  • Schutzgasverpackungen (Modified Atmosphere Packaging)
 

3 Gründe, sich für B2B International zu entscheiden

Unsere Projekte sind zu 100% individuell
Jedes Projekt wird von Grund auf und genau nach Ihren Bedürfnissen konzipiert. Kein Projekt ist von der Stange.
Wir sind unabhängig
Wir geben Ihnen ehrliches und objektives Feedback zu Ihrer Marktposition und Ihren Wettbewerbsherausforderungen.
Wir unterstützen Sie beim Kurswechsel, taktisch und strategisch
Unsere Experten helfen Ihnen, das Beste aus den gewonnenen Erkenntnissen herauszuholen. Wir leiten Handlungsempfehlungen ab und sind Ihr Partner bei der Umsetzung der Maßnahmen.
 

Fallstudie aus der Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie

Business Challenge

Unser Kunde, einer der weltweit größten Papierhersteller, entwickelte eine spezielle Verpackungslösung, die an einige der führenden Lebensmittelkonzerne verkauft werden sollte. Wir wurden damit beauftragt die Absatzmöglichkeiten des neuen Produktes zu analysieren.

Was wir gemacht haben

Die größte Herausforderung bestand darin, dass die Zielgruppe unseres Kunden in einem höchst wettbewerbsstarken Markt tätig ist und daher ungern Informationen jeglicher Art (auch zu Verpackungsthemen) preisgab. Die Lebensmittelindustrie war (und ist immer noch) ein Markt, in dem die Konkurrenz so stark ist, dass selbst eine kleine Produktveränderung – wie eine neue Verpackung – einen Wettbewerbsvorteil erzeugen kann.

Nichtsdestotrotz gelang es unseren erfahrenen Interviewern Vertrauen zu Entscheidern innerhalb der Lebensmittelindustrie aufzubauen und 30 Tiefeninterviews durchzuführen, die uns die nötigen Einsichten in den Absatzmarkt lieferten.

 

Weitreichende Erfahrungen in Papier, Druck und Verpackung

B2B International ist ein führendes Marktforschungsinstitut in der Druck-, Papier- und Verpackungsindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Marktforschung, die konkrete Handlungsempfehlungen liefert. Wir haben bereits für einige der größten Hersteller von Druckerpapier, Glasflaschen und  Verpackungsmaterialien und für Industrieverbände gearbeitet.

Der Großteil unserer Forschung befasst sich mit Einkäufern von Papier zur industriellen Weiterverarbeitung und Verpackungsabnehmern für den FMCG-Sektor.

 
Sie benötigen Marktforschung in den Bereichen Papier, Druck oder Verpackung? Wir beraten Sie gerne.
 
Close Mobile Menu