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Der B2B-Marktforscher-Blog

#people2people – Das Potenzial der Sozialen Medien im B2B-Sektor

von Mathias Steinke Wir reden viel darüber, wie Digitalisierung unser Leben zunehmend in Beschlag nimmt. Aber sind wir nicht tatsächlich…

B2B International

Markendifferenzierung in B2B-Märkten

Welche Rolle spielen Werbeslogans? von Nick Hague In der vergangenen Woche landete die nachfolgende Nachricht in meiner Mailbox: „Ab heute…

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Big und Small Data – Beide sind gleichermaßen wichtig.

Seit Jahren ist der Begriff  Big Data eines der am häufigsten verwendeten Buzzwords der Business- und Marketingwelt. Als Big Data…

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Beziehungsprobleme in der Baubranche

Wie Marktforschung es schaffen kann die Beziehung zwischen Architekten und Baustoffherstellern zu stärken Ein Interview mit John Crosby, Managing Director…

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Neuproduktentwicklungen – Inwiefern sind Kunden hilfreich?

Im Jahr 1998 äußerte Steve Jobs: „Es gestaltet sich wirklich schwierig Produkte anhand von Fokusgruppen zu entwickeln. In den meisten…

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Abo-Commerce: Kundenbindung leicht gemacht

von Judith Wieghardt Socken, Cyber Security oder frische Lebensmittel - seit einigen Jahren liegen Abo-Geschäftsmodelle im Trend und trotz etlicher…

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Research & Results 2017: Workshop Slides

Am 25. - 26. Oktober fand sie wieder statt – die Research & Results – die weltweit führende Messe für…

B2B International

6 Tipps für erfolgreiches Key Account Management

Das durchschnittliche Unternehmen erwirtschaftet etwa 80% seiner Umsätze aus nur 20% seiner Kunden. Key Accounts, auch Schlüsselkunden genannt, sind für…

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Am Anfang war eine Idee

Alle Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationsstrategien haben eines gemeinsam: sie alle haben irgendwann mal klein angefangen – als erste Idee. Am…

Mathias Steinke

Vertrieb durch Distributoren – sinnvoll oder unnötig?

Jedes Unternehmen steht irgendwann vor der gleichen Frage: Vertreiben wir unsere Produkte direkt, oder geben wir die Aufgabe lieber an…

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