X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Branding – Das sagt die Farbe über Ihre Marke aus

von Nick Hague Vor kurzem hielt ich einen Vortrag zum Thema Markendifferenzierung in B2B-Märkten bei einem internationalen Branchentreffen der Chemieindustrie.…

B2B International

Work-Life-Collaboration statt Work-Life-Balance

von Simi Dhawan An jedem Werktag verbringt ein Vollzeitbeschäftigter durchschnittliche 50% seiner Zeit bei der Arbeit. Das ist die Hälfte…

B2B International

Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!

Ein Weg zu mehr Markendifferenzierung   Je mehr sich ein Kunde mit einer Marke auseinandersetzt, umso mehr fühlt er sich…

B2B International

Alle Jahre wieder!

4 B2B-Marketing-Ideen für ein frohes Weihnachtsgeschäft von Judith Wieghardt Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht kurz vor der Tür,…

B2B International

Schlüsselkunden – Chance und Risiko zugleich!

Einer unserer Kunden ist führender Hersteller von Bitumen, das hauptsächlich im Straßenbau eingesetzt wird. Bei einer Abendveranstaltung sprachen wir vor…

B2B International

#people2people – Das Potenzial der Sozialen Medien im B2B-Sektor

von Mathias Steinke Wir reden viel darüber, wie Digitalisierung unser Leben zunehmend in Beschlag nimmt. Aber sind wir nicht tatsächlich…

B2B International

Markendifferenzierung in B2B-Märkten

Welche Rolle spielen Werbeslogans? von Nick Hague In der vergangenen Woche landete die nachfolgende Nachricht in meiner Mailbox: „Ab heute…

B2B International

Big und Small Data – Beide sind gleichermaßen wichtig.

Seit Jahren ist der Begriff  Big Data eines der am häufigsten verwendeten Buzzwords der Business- und Marketingwelt. Als Big Data…

B2B International

Beziehungsprobleme in der Baubranche

Wie Marktforschung es schaffen kann die Beziehung zwischen Architekten und Baustoffherstellern zu stärken Ein Interview mit John Crosby, Managing Director…

B2B International

Neuproduktentwicklungen – Inwiefern sind Kunden hilfreich?

Im Jahr 1998 äußerte Steve Jobs: „Es gestaltet sich wirklich schwierig Produkte anhand von Fokusgruppen zu entwickeln. In den meisten…

B2B International