Der B2B-Marktforscher-Blog

Tipp an Porsche-Kunden: „Lassen Sie Ihre Probleme nur innerhalb der Bürozeiten entstehen“Tipp an Porsche-Kunden: „Lassen Sie Ihre Probleme nur innerhalb der Bürozeiten entstehen“

Tipp an Porsche-Kunden: „Lassen Sie Ihre Probleme nur innerhalb der Bürozeiten entstehen“

  Kurz vor Weihnachten ließ Porsche in Deutschland wissen, dass E-Mails an seine Mitarbeiter in den Abendstunden und an Wochenenden…

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Effektiv kooperierenEffektiv kooperieren

Effektiv kooperieren

  von Claudia Knod Vielleicht war der eine oder andere unter Ihnen während der Feiertage oder zum Jahreswechsel im Konzert.…

Claudia Knod
Branding – Das sagt die Farbe über Ihre Marke ausBranding – Das sagt die Farbe über Ihre Marke aus

Branding – Das sagt die Farbe über Ihre Marke aus

von Nick Hague Vor kurzem hielt ich einen Vortrag zum Thema Markendifferenzierung in B2B-Märkten bei einem internationalen Branchentreffen der Chemieindustrie.…

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Work-Life-Collaboration statt Work-Life-BalanceWork-Life-Collaboration statt Work-Life-Balance

Work-Life-Collaboration statt Work-Life-Balance

von Simi Dhawan An jedem Werktag verbringt ein Vollzeitbeschäftigter durchschnittliche 50% seiner Zeit bei der Arbeit. Das ist die Hälfte…

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Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!

Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!

Ein Weg zu mehr Markendifferenzierung   Je mehr sich ein Kunde mit einer Marke auseinandersetzt, umso mehr fühlt er sich…

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Alle Jahre wieder!Alle Jahre wieder!

Alle Jahre wieder!

4 B2B-Marketing-Ideen für ein frohes Weihnachtsgeschäft von Judith Wieghardt Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht kurz vor der Tür,…

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Schlüsselkunden – Chance und Risiko zugleich!Schlüsselkunden – Chance und Risiko zugleich!

Schlüsselkunden – Chance und Risiko zugleich!

Einer unserer Kunden ist führender Hersteller von Bitumen, das hauptsächlich im Straßenbau eingesetzt wird. Bei einer Abendveranstaltung sprachen wir vor…

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#people2people – Das Potenzial der Sozialen Medien im B2B-Sektor#people2people – Das Potenzial der Sozialen Medien im B2B-Sektor

#people2people – Das Potenzial der Sozialen Medien im B2B-Sektor

von Mathias Steinke Wir reden viel darüber, wie Digitalisierung unser Leben zunehmend in Beschlag nimmt. Aber sind wir nicht tatsächlich…

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Markendifferenzierung in B2B-MärktenMarkendifferenzierung in B2B-Märkten

Markendifferenzierung in B2B-Märkten

Welche Rolle spielen Werbeslogans? von Nick Hague In der vergangenen Woche landete die nachfolgende Nachricht in meiner Mailbox: „Ab heute…

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Big und Small Data – Beide sind gleichermaßen wichtig.Big und Small Data – Beide sind gleichermaßen wichtig.

Big und Small Data – Beide sind gleichermaßen wichtig.

Seit Jahren ist der Begriff  Big Data eines der am häufigsten verwendeten Buzzwords der Business- und Marketingwelt. Als Big Data…

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