Der B2B-Marktforscher-Blog

Beziehungsprobleme in der BaubrancheBeziehungsprobleme in der Baubranche

Beziehungsprobleme in der Baubranche

Wie Marktforschung es schaffen kann die Beziehung zwischen Architekten und Baustoffherstellern zu stärken Ein Interview mit John Crosby, Managing Director…

B2B International
Neuproduktentwicklungen – Inwiefern sind Kunden hilfreich?Neuproduktentwicklungen – Inwiefern sind Kunden hilfreich?

Neuproduktentwicklungen – Inwiefern sind Kunden hilfreich?

Im Jahr 1998 äußerte Steve Jobs: „Es gestaltet sich wirklich schwierig Produkte anhand von Fokusgruppen zu entwickeln. In den meisten…

B2B International
Abo-Commerce: Kundenbindung leicht gemachtAbo-Commerce: Kundenbindung leicht gemacht

Abo-Commerce: Kundenbindung leicht gemacht

von Judith Wieghardt Socken, Cyber Security oder frische Lebensmittel - seit einigen Jahren liegen Abo-Geschäftsmodelle im Trend und trotz etlicher…

B2B International
Research & Results 2017: Workshop SlidesResearch & Results 2017: Workshop Slides

Research & Results 2017: Workshop Slides

Am 25. - 26. Oktober fand sie wieder statt – die Research & Results – die weltweit führende Messe für…

B2B International
6 Tipps für erfolgreiches Key Account Management6 Tipps für erfolgreiches Key Account Management

6 Tipps für erfolgreiches Key Account Management

Das durchschnittliche Unternehmen erwirtschaftet etwa 80% seiner Umsätze aus nur 20% seiner Kunden. Key Accounts, auch Schlüsselkunden genannt, sind für…

B2B International
Am Anfang war eine IdeeAm Anfang war eine Idee

Am Anfang war eine Idee

Alle Produkte, Dienstleistungen und Kommunikationsstrategien haben eines gemeinsam: sie alle haben irgendwann mal klein angefangen – als erste Idee. Am…

Mathias Steinke
Vertrieb durch Distributoren – sinnvoll oder unnötig?Vertrieb durch Distributoren – sinnvoll oder unnötig?

Vertrieb durch Distributoren – sinnvoll oder unnötig?

Jedes Unternehmen steht irgendwann vor der gleichen Frage: Vertreiben wir unsere Produkte direkt, oder geben wir die Aufgabe lieber an…

B2B International
Was macht ein B2B-Unternehmen erfolgreich?Was macht ein B2B-Unternehmen erfolgreich?

Was macht ein B2B-Unternehmen erfolgreich?

Im Lauf der Sommermonate war unser Postfach voll mit Anfragen unserer Blogleserschaft. Eine bestimmte Frage brachte uns besonders ins Grübeln…

B2B International
Fünf Eigenschaften für gelungene FührungFünf Eigenschaften für gelungene Führung

Fünf Eigenschaften für gelungene Führung

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten machen einen guten Chef oder eine gute Chefin aus? In unseren Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen aus ganz…

B2B International
Treffen Sie uns beim „Sales & Marketing Effectiveness in Chemicals Forum“Treffen Sie uns beim „Sales & Marketing Effectiveness in Chemicals Forum“

Treffen Sie uns beim „Sales & Marketing Effectiveness in Chemicals Forum“

Datum & Ort: 25. - 26. Oktober 2017, Hotel Pullman in Köln Vortrag: 25. Oktober, 11:40 Uhr Am 25. und…

B2B International