X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Love Is in the Air

In dieser Woche war Valentinstag. Von allen Seiten wurde einem angetragen, doch mal über die Liebe nachzudenken. Dann wollen wir…

B2B International

Meisterkurse bei B2B International

Wir machen nicht nur B2B Marktforschung, wir geben unser Wissen auch weiter. Kunden fragen uns immer wieder wie wir zum…

B2B International

Six Honest Serving Men oder „Die Kipling-Methode“

Heute möchten wir Ihnen eine philosophische Frage stellen: welche der folgenden Fragen ist Ihrer Meinung nach die wichtigste im Rahmen…

B2B International

Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Marktforschungsinstituts

Wonach entscheiden B2B Unternehmen welches Institut sie mit dem nächsten Marktforschungsprojekt beauftragen? In unserer jährlichen Studie unter B2B Marketingverantwortlichen (etliche…

B2B International

3D Druck: Wohin geht die Reise?

Die faszinierenden Möglichkeiten des 3D Drucks regen die Vorstellungskraft Vieler an. Doch noch gibt es zahlreiche offene Fragen über aktuelle…

B2B International

Persona Profiling – Was macht gelungene Personas aus?

Der Mehrwert einer fundierten Kundensegmentierung liegt auf der Hand – die Einteilung des Kundenstamms in homogene Gruppen ermöglicht es uns…

B2B International

Neuproduktentwicklung – ein paar Gedanken

Was haben Leonardo da Vinci, Aldous Huxley und Stephen Hawking gemeinsam? Nun, Marktforscher waren sie nicht. „Futurologe“ passt da schon…

B2B International

Was macht meine Befragung wirklich erfolgreich?

Was ist das wichtigste bei einer Umfrage? Vermutlich erwarten Sie jetzt, dass wir Ihnen etwas über das Fragebogendesign erzählen. Klar,…

B2B International

Versuchen wir’s mit einem Lächeln

Manchmal sind wir B2B Marktforscher ein wenig zu ernst. Wir rümpfen schon mal die Nase, wenn eine Skala anstatt der…

B2B International

Marktforschung 2017

Wir wünschen allen Lesern, dass es ein gutes Jahr für Sie wird. An Neujahr macht man sich gerne ein paar…

B2B International