X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Emotionen in der Kundenbeziehung

Für B2B Marketers kam es wohl einem Weckruf gleich, als in den letzten Jahren die Erkenntnis darüber wuchs wie wichtig…

B2B International

MBA In Nur Einem Tag – 10 Business-Strategien für mehr Wachstum

Wie errechnet sich nochmal der NPS? Und was bitte ist der TAM? Und welche Arten der Preisstrategie gibt es? Manchmal…

B2B International

Sind Marktforscher Speed Dater?

Sowohl schnell, als auch langsam – so funktioniert unser Gehirn. Wir fällen schnelle intuitive Entscheidungen, die erst im Laufe der…

B2B International

Demnächst in London: Der Wert von B2B Marken

  2. März, London Die Marke eines Unternehmens repräsentiert bestimmte Werte: von Assoziationen, die die Marke vom Wettbewerb differenzieren über…

B2B International

Wie innovativ ist Marktforschung?

„Neu“ ist eines der meistgebrauchten Wörter im Marketingvokabular. Es verspricht das Bessere. Es verkauft Hoffnung. Eigentlich möchte jeder immer „das…

B2B International

Love Is in the Air

In dieser Woche war Valentinstag. Von allen Seiten wurde einem angetragen, doch mal über die Liebe nachzudenken. Dann wollen wir…

B2B International

Meisterkurse bei B2B International

Wir machen nicht nur B2B Marktforschung, wir geben unser Wissen auch weiter. Kunden fragen uns immer wieder wie wir zum…

B2B International

Six Honest Serving Men oder „Die Kipling-Methode“

Heute möchten wir Ihnen eine philosophische Frage stellen: welche der folgenden Fragen ist Ihrer Meinung nach die wichtigste im Rahmen…

B2B International

Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Marktforschungsinstituts

Wonach entscheiden B2B Unternehmen welches Institut sie mit dem nächsten Marktforschungsprojekt beauftragen? In unserer jährlichen Studie unter B2B Marketingverantwortlichen (etliche…

B2B International

3D Druck: Wohin geht die Reise?

Die faszinierenden Möglichkeiten des 3D Drucks regen die Vorstellungskraft Vieler an. Doch noch gibt es zahlreiche offene Fragen über aktuelle…

B2B International