X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Der Marktforscher der Zukunft

Die Marktforschungsindustrie ist eine gut geölte Maschinerie, die weiß was zu tun ist, wenn es um die Erfassung und Analyse…

B2B International

Lasst uns froh und munter sein

Das nahende Weihnachtsfest macht uns bewusst, wie schnell das Jahr vergangen ist. Unsere englischen Kollegen verschicken zu dieser Zeit gerne…

B2B International

Millennials wollen keine „kuschelige“ Geschäftsbeziehung

Ein gängiges Thema auf den Marketingkonferenzen des abgelaufenen Jahres waren – zu Recht - die Millennials. Auch wir haben an…

B2B International

Ist meine Werbekampagne erfolgreich? 4 Erfolgsfaktoren

Ein Blick über den Teich zeigt, dass Werbung in den USA wirklich ein big business ist: im vergangenen Jahr von…

B2B International

Ist die Business-to-Business Befragung tot?

Einer unserer langjährigen Kunden wollte uns neulich mit ein paar „ketzerischen“ Fragen provozieren. In etwa so: Teilnehmer haben genug von…

B2B International

MOSAIC™ – Wie aus Marktforschung Handlungskompetenz wird

Wir stellen Ihnen hier unseren Strategierahmen vor, den wir in vielen Projekten einsetzen und der dabei hilft, den ROI Ihres…

B2B International

Benchmarking in B2B Märkten: 8 Praxistipps

Wissen Sie, wo Ihr Unternehmen im Wettbewerbsvergleich steht? Sind Sie selbst „Best in Class“? Oder gibt es Optimierungspotenziale? Wir haben…

B2B International

Wie spricht man Hund? Lernen Sie es mit Lissa!

Wer einen Hund hat weiß, wovon die Rede ist. Hunde sprechen, nur nicht auf unsere Art. Sie wedeln mit dem…

B2B International

Donald Trump‘s Wahlsieg wirft Fragen an die Meinungsforschung auf

Donald Trump by Gage Skidmore - flickr (CC BY 2.0) Die erste Frage bezieht sich zweifellos auf die Genauigkeit von…

B2B International

Sprich mit mir!

Überzeugen ist das A und O in der B2B Marktforschung. Wenn wir vielbeschäftigte Personen nicht überzeugen können uns 20 Minuten…

B2B International