Der B2B-Marktforscher-Blog

Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines MarktforschungsinstitutsDas wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Marktforschungsinstituts

Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl eines Marktforschungsinstituts

Wonach entscheiden B2B Unternehmen welches Institut sie mit dem nächsten Marktforschungsprojekt beauftragen? In unserer jährlichen Studie unter B2B Marketingverantwortlichen (etliche…

B2B International
3D Druck: Wohin geht die Reise?3D Druck: Wohin geht die Reise?

3D Druck: Wohin geht die Reise?

Die faszinierenden Möglichkeiten des 3D Drucks regen die Vorstellungskraft Vieler an. Doch noch gibt es zahlreiche offene Fragen über aktuelle…

B2B International
Persona Profiling – Was macht gelungene Personas aus?Persona Profiling – Was macht gelungene Personas aus?

Persona Profiling – Was macht gelungene Personas aus?

Der Mehrwert einer fundierten Kundensegmentierung liegt auf der Hand – die Einteilung des Kundenstamms in homogene Gruppen ermöglicht es uns…

B2B International
Neuproduktentwicklung – ein paar GedankenNeuproduktentwicklung – ein paar Gedanken

Neuproduktentwicklung – ein paar Gedanken

Was haben Leonardo da Vinci, Aldous Huxley und Stephen Hawking gemeinsam? Nun, Marktforscher waren sie nicht. „Futurologe“ passt da schon…

B2B International
Was macht meine Befragung wirklich erfolgreich?Was macht meine Befragung wirklich erfolgreich?

Was macht meine Befragung wirklich erfolgreich?

Was ist das wichtigste bei einer Umfrage? Vermutlich erwarten Sie jetzt, dass wir Ihnen etwas über das Fragebogendesign erzählen. Klar,…

B2B International
Versuchen wir’s mit einem LächelnVersuchen wir’s mit einem Lächeln

Versuchen wir’s mit einem Lächeln

Manchmal sind wir B2B Marktforscher ein wenig zu ernst. Wir rümpfen schon mal die Nase, wenn eine Skala anstatt der…

B2B International
Marktforschung 2017Marktforschung 2017

Marktforschung 2017

Wir wünschen allen Lesern, dass es ein gutes Jahr für Sie wird. An Neujahr macht man sich gerne ein paar…

B2B International
Der Marktforscher der ZukunftDer Marktforscher der Zukunft

Der Marktforscher der Zukunft

Die Marktforschungsindustrie ist eine gut geölte Maschinerie, die weiß was zu tun ist, wenn es um die Erfassung und Analyse…

B2B International
Lasst uns froh und munter seinLasst uns froh und munter sein

Lasst uns froh und munter sein

Das nahende Weihnachtsfest macht uns bewusst, wie schnell das Jahr vergangen ist. Unsere englischen Kollegen verschicken zu dieser Zeit gerne…

B2B International
Millennials wollen keine „kuschelige“ GeschäftsbeziehungMillennials wollen keine „kuschelige“ Geschäftsbeziehung

Millennials wollen keine „kuschelige“ Geschäftsbeziehung

Ein gängiges Thema auf den Marketingkonferenzen des abgelaufenen Jahres waren – zu Recht - die Millennials. Auch wir haben an…

B2B International