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Der B2B-Marktforscher-Blog

Persona Profiling – Was macht gelungene Personas aus?

Der Mehrwert einer fundierten Kundensegmentierung liegt auf der Hand – die Einteilung des Kundenstamms in homogene Gruppen ermöglicht es uns…

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Neuproduktentwicklung – ein paar Gedanken

Was haben Leonardo da Vinci, Aldous Huxley und Stephen Hawking gemeinsam? Nun, Marktforscher waren sie nicht. „Futurologe“ passt da schon…

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Was macht meine Befragung wirklich erfolgreich?

Was ist das wichtigste bei einer Umfrage? Vermutlich erwarten Sie jetzt, dass wir Ihnen etwas über das Fragebogendesign erzählen. Klar,…

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Versuchen wir’s mit einem Lächeln

Manchmal sind wir B2B Marktforscher ein wenig zu ernst. Wir rümpfen schon mal die Nase, wenn eine Skala anstatt der…

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Marktforschung 2017

Wir wünschen allen Lesern, dass es ein gutes Jahr für Sie wird. An Neujahr macht man sich gerne ein paar…

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Der Marktforscher der Zukunft

Die Marktforschungsindustrie ist eine gut geölte Maschinerie, die weiß was zu tun ist, wenn es um die Erfassung und Analyse…

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Lasst uns froh und munter sein

Das nahende Weihnachtsfest macht uns bewusst, wie schnell das Jahr vergangen ist. Unsere englischen Kollegen verschicken zu dieser Zeit gerne…

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Millennials wollen keine „kuschelige“ Geschäftsbeziehung

Ein gängiges Thema auf den Marketingkonferenzen des abgelaufenen Jahres waren – zu Recht - die Millennials. Auch wir haben an…

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Ist meine Werbekampagne erfolgreich? 4 Erfolgsfaktoren

Ein Blick über den Teich zeigt, dass Werbung in den USA wirklich ein big business ist: im vergangenen Jahr von…

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Ist die Business-to-Business Befragung tot?

Einer unserer langjährigen Kunden wollte uns neulich mit ein paar „ketzerischen“ Fragen provozieren. In etwa so: Teilnehmer haben genug von…

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