Persona Profiling – Was macht gelungene Personas aus?
Der Mehrwert einer fundierten Kundensegmentierung liegt auf der Hand – die Einteilung des Kundenstamms in homogene Gruppen ermöglicht es uns…
Der Mehrwert einer fundierten Kundensegmentierung liegt auf der Hand – die Einteilung des Kundenstamms in homogene Gruppen ermöglicht es uns…
Was haben Leonardo da Vinci, Aldous Huxley und Stephen Hawking gemeinsam? Nun, Marktforscher waren sie nicht. „Futurologe“ passt da schon…
Was ist das wichtigste bei einer Umfrage? Vermutlich erwarten Sie jetzt, dass wir Ihnen etwas über das Fragebogendesign erzählen. Klar,…
Manchmal sind wir B2B Marktforscher ein wenig zu ernst. Wir rümpfen schon mal die Nase, wenn eine Skala anstatt der…
Wir wünschen allen Lesern, dass es ein gutes Jahr für Sie wird. An Neujahr macht man sich gerne ein paar…
Die Marktforschungsindustrie ist eine gut geölte Maschinerie, die weiß was zu tun ist, wenn es um die Erfassung und Analyse…
Das nahende Weihnachtsfest macht uns bewusst, wie schnell das Jahr vergangen ist. Unsere englischen Kollegen verschicken zu dieser Zeit gerne…
Ein gängiges Thema auf den Marketingkonferenzen des abgelaufenen Jahres waren – zu Recht - die Millennials. Auch wir haben an…
Ein Blick über den Teich zeigt, dass Werbung in den USA wirklich ein big business ist: im vergangenen Jahr von…
Einer unserer langjährigen Kunden wollte uns neulich mit ein paar „ketzerischen“ Fragen provozieren. In etwa so: Teilnehmer haben genug von…