X

Der B2B-Marktforscher-Blog

MOSAIC™ – Wie aus Marktforschung Handlungskompetenz wird

Wir stellen Ihnen hier unseren Strategierahmen vor, den wir in vielen Projekten einsetzen und der dabei hilft, den ROI Ihres…

B2B International

Benchmarking in B2B Märkten: 8 Praxistipps

Wissen Sie, wo Ihr Unternehmen im Wettbewerbsvergleich steht? Sind Sie selbst „Best in Class“? Oder gibt es Optimierungspotenziale? Wir haben…

B2B International

Wie spricht man Hund? Lernen Sie es mit Lissa!

Wer einen Hund hat weiß, wovon die Rede ist. Hunde sprechen, nur nicht auf unsere Art. Sie wedeln mit dem…

B2B International

Donald Trump‘s Wahlsieg wirft Fragen an die Meinungsforschung auf

Donald Trump by Gage Skidmore - flickr (CC BY 2.0) Die erste Frage bezieht sich zweifellos auf die Genauigkeit von…

B2B International

Sprich mit mir!

Überzeugen ist das A und O in der B2B Marktforschung. Wenn wir vielbeschäftigte Personen nicht überzeugen können uns 20 Minuten…

B2B International

Marken und ihre Eigentore

Das Verhältnis zwischen Lebensmittelhandel und Markenartikelindustrie in Deutschland gleicht mitunter eher einer kriegerischen Auseinandersetzung als einer friedlichen Koexistenz. Großbritannien galt…

B2B International

Versteckte Gefahren des Micro Targeting

Wenn Sie Windeln verkaufen, sprechen Sie Eltern von Babys an. Wollen Sie Rasierer an den Mann bringen, dann zielen Sie…

B2B International

Juhu, Volljährigkeit erreicht! Wir sind 18! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Google!

Geburtstage sind etwas Besonderes und der Tag gehört jedem ganz alleine. Natürlich feiern auch andere Menschen ihren Geburtstag am gleichen…

B2B International

Die Gesundheit Ihrer Marke oder: An Apple A Day Keeps The Doctor Away

In einem Artikel im Daily Mail stand kürzlich, dass der berühmte Apfel am Tag tatsächlich den Besuch beim Doktor überflüssig…

B2B International

Die am meisten vernachlässigte Frage in der B2B Forschung

Wir B2B Marktforscher leben davon Fragen zu stellen - und mitunter auch zu viele davon. Naheliegend ist es, nach dem…

B2B International