X

Der B2B-Marktforscher-Blog

[Video] Unterschiede zwischen B2C und B2B Marktforschung

Der Unterschied zwischen B2C und B2B Marktforschung lässt sich am besten an Hand der Einkaufsentscheidungsprozesse verdeutlichen: B2B Research sieht sich…

B2B International

Kulturbefangenheit in der Internationalen Marktforschung

Sie mögen sich fragen, warum wir an dieser Stelle das Jahrbuch der britischen Market Research Society (MRS) vorstellen. Nun, es…

B2B International

Kognitive Verzerrungen – ein Wegweiser für B2B Marketers

Nach einer immer noch weit verbreitete Annahme unter Marketers ist der Mensch ein durch und durch rationales Wesen. Das Studium…

B2B International

B2B Customer Experience: Was können B2B Unternehmen für ein unverwechselbares Kundenerlebnis tun?

Beweise für den Zusammenhang von positiver B2B Customer Experience und Unternehmenswachstum gibt es viele. Positives Erleben veranlasst Kunden mehr Umsatz…

B2B International

MaxDiff Analysis und Derived Importance – So gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Ihre Zielgruppe

Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass 55% aller neu gegründeten SME's (kleine und mittlere Unternehmen) die ersten 5 Jahre nicht überleben.…

B2B International

Customer Experience im B2B: Wer gewinnt?

Unser Chairman Nick Hague gab kürzlich dem Customer Experience Magazine ein Interview. Anlass hierfür war unsere Auszeichnung beim UK Customer…

B2B International

Infografik: B2B Customer Experience Excellence – welche Haltung nehmen Sie ein?

Bei einer Befragung von B2B-Marketingverantwortlichen, die B2B International kürzlich in Deutschland, Großbritannien und den USA unter mehr als 500 Top…

B2B International

Zurück zur virtuellen Realität: Das Zeitalter von VR in der internationalen Marktforschung beginnt

Im Zeitalter der Innovationen können wir ständig Erfahrungen mit neuen Technologien machen, sei es als Konsument oder als Professional an…

B2B International

Internationale Marktforschung: welche Themen stehen auf der Agenda?

Die IIeX (Insight & Innovation Exchange) in Amsterdam bot wieder einmal Gelegenheit zu hören, was die internationale Marktforschungsindustrie bewegt. In…

B2B International

Infografiken – The Good, the Bad and the Ugly

Jeder ist „wild“ auf Infografiken, Sie nicht auch? Sie gehören inzwischen zum täglichen Handwerkzeug und das mit Recht. Marktforscher müssen…

B2B International