X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Nutze den Moment – Der Path To Purchase 2.0

Unser Gehirn trifft eine Entscheidung bevor wir uns dieser bewusst werden. Wird uns eine Reihe von Produkten vorgestellt ist die…

B2B International

Big Data oder Intuition: Worauf verlassen Sie sich?

Weder die Intuition, noch Big Data sind geeignet, Ihre Business Entscheidungen abzusichern. Erst die Methoden der Marktforschung helfen, daraus strategisch…

B2B International

Channel Strategy: Vertriebskanäle erfolgreich auswählen und managen

Sie kennen unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass der Monat Oktober im Zeichen der Channel Strategy steht. Um ständig…

B2B International

Differenzierung der Marke – schwierig, aber machbar

In b2b Märkten sind viele Produkte kaum voneinander zu unterscheiden. Wen wundert es dann, wenn viele Kunden alle Angebote als…

B2B International

Erfolgreich in der Marktnische

Die Financial Times brachte letzte Woche einen Artikel zu einem Thema, das wir schon oft in unserem Blog beleuchtet haben:…

B2B International

Die erfolgreiche Markenstrategie

In unserem Jahreskalender dreht sich im September alles um die Markenstrategie. Ihre Marke ist die Seele Ihres Unternehmens und die…

B2B International

Agiles Projektmanagement für die Neuproduktentwicklung

In der Financial Times wurde kürzlich ein neuer Ansatz für die Produktentwicklung diskutiert. Mehr und mehr werden große, etablierte Unternehmen…

B2B International

Die Checklist für Weltklasse B2B-Marken

Ihre Marke ist Ihr wichtigstes Kapital. Sie beeinflusst die Reputation Ihres Unternehmens und sie ist der Anziehungspunkt für Marktteilnehmer um…

B2B International

Was haben B2B-Marken und Eisberge gemeinsam?

Für die meisten Menschen ist die „Marke“ das, was sie mit Ihren Sinnen wahrnehmen: das Logo, der Name, das Farbschema…

B2B International

Der Markenspiegel: Wissen Sie was die Welt da draußen sieht?

Die richtige Positionierung Ihrer Marke ist eine besonders schwierige Aufgabe. Ein Teil dieser Aufgabe besteht auch in der regelmäßigen Überprüfung…

B2B International