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Der B2B-Marktforscher-Blog

Wirkt Ihr Nutzenversprechen?

Eine der ersten Überlegungen bei der Entwicklung Ihres Marketing Plans sollte Ihr Nutzenversprechen (auch Wertversprechen oder Customer Value Proposition, kurz…

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Freitag, der 13. – für manche ein Glückstag

Wenn man in der internationalen Marktforschung tätig ist, beinhaltet das auch den unvermeidlichen Aufenthalt in Flughäfen und das häufige Besteigen…

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China Reihe Nr. 2: Networking in China – Vom Umgang mit einem Minenfeld

Immer wieder liest man Berichte über „Entgleisungen“ oder sogenannte „Faux-Pas“, die sich selbst auf höchster Ebene im Zusammentreffen mit China…

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China Reihe Nr. 1: China und das Problem mit dem Mittelstand

Die Wachstumsraten kleiner und mittlerer Unternehmen (im Englischen „small and medium enterprises“ oder SME, im deutschen auch KMU, also „kleine…

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Wird Social Media überbewertet?

Wir Marketers sind wohl schon besessen von Social Media und das ist nicht sehr überraschend. Social Media beherrscht aktuell die…

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Kennen Sie Ihre USP?

Unser Kalender 2015 (*) kündigt es an: im Februar widmen wir uns dem Thema USP (Unique Selling Proposition). Es gilt…

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Fokus auf die Nische

In dieser Woche berichtete die Financial Times über die Schwierigkeiten von Bombardier bei dem Versuch, das Duopol von Airbus und…

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Wo liegt der Fokus Ihrer Marketing Strategie?

Nutzen Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass wir in diesem Jahr Monat für Monat unsere Themen auf die…

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Das Wachstum der nicht-rivalen Güter

Wenn das Rezept mehr wert ist als die Zutaten Aufgepasst, denn das Thema betrifft Sie und den Ertrag, den Sie…

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Infografik: NPS (Net Promoter Score) – Kundentreue ist messbar

Eine hohe Kundentreue sagt viel über die Kundenzufriedenheit Ihrer B2B-Kunden aus und wirkt sich sowohl positiv auf den Umsatz Ihres…

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