Wirkt Ihr Nutzenversprechen?
Eine der ersten Überlegungen bei der Entwicklung Ihres Marketing Plans sollte Ihr Nutzenversprechen (auch Wertversprechen oder Customer Value Proposition, kurz…
Eine der ersten Überlegungen bei der Entwicklung Ihres Marketing Plans sollte Ihr Nutzenversprechen (auch Wertversprechen oder Customer Value Proposition, kurz…
Wenn man in der internationalen Marktforschung tätig ist, beinhaltet das auch den unvermeidlichen Aufenthalt in Flughäfen und das häufige Besteigen…
Immer wieder liest man Berichte über „Entgleisungen“ oder sogenannte „Faux-Pas“, die sich selbst auf höchster Ebene im Zusammentreffen mit China…
Die Wachstumsraten kleiner und mittlerer Unternehmen (im Englischen „small and medium enterprises“ oder SME, im deutschen auch KMU, also „kleine…
Wir Marketers sind wohl schon besessen von Social Media und das ist nicht sehr überraschend. Social Media beherrscht aktuell die…
Unser Kalender 2015 (*) kündigt es an: im Februar widmen wir uns dem Thema USP (Unique Selling Proposition). Es gilt…
In dieser Woche berichtete die Financial Times über die Schwierigkeiten von Bombardier bei dem Versuch, das Duopol von Airbus und…
Nutzen Sie unseren Kalender 2015? Dann wissen Sie, dass wir in diesem Jahr Monat für Monat unsere Themen auf die…
Wenn das Rezept mehr wert ist als die Zutaten Aufgepasst, denn das Thema betrifft Sie und den Ertrag, den Sie…
Eine hohe Kundentreue sagt viel über die Kundenzufriedenheit Ihrer B2B-Kunden aus und wirkt sich sowohl positiv auf den Umsatz Ihres…