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Der B2B-Marktforscher-Blog

Dreams Framework: Ein Leitfaden für erfolgreiche Innovationen

Innovationen sind die Lebensadern erfolgreicher Unternehmen. Die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen ist ein effektiver Weg sich vom Wettbewerb zu…

Julia Cupman

Smart Cities: Das Wettrennen um die Stadt der Zukunft

Bis zum Jahr 2050 werden mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung in einer Stadt leben. Die rasante Urbanisierung bringt die…

B2B International

B2B Buyer Personas: 6 Best Practices, die Sie berücksichtigen sollten

Die Welt des B2B-Vertriebs hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Digitale Technologien, Social Media und Mobile Marketing haben…

B2B International

Sekundärforschung: Die unterschätzte Methode

In der Marktforschung geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, um die richtigen Antworten zu erhalten. Meistens tun Marktforscher…

B2B International

Markteintritt in China: Häufige Fehler, Herausforderungen und Tipps

Seit einigen Jahren gilt China als der weltweite Wachstumsmarkt schlechthin. Das rasant steigende Wirtschaftswachstum (2017 lag es bei ganzen 6,9…

B2B International

Word-of-Mouth Marketing – Wenn Ihre Kunden ganz nebenbei Ihr Marketing unterstützen

Während meiner Unizeit machte ich ein Marketingpraktikum bei einem Mode-Startup. An meinem ersten Tag sagte mein damaliger Chef mir, dass…

Svenja Kruchten

Bereiten Sie sich vor: Die Generation Z tritt ins Rampenlicht

Der Hype um Millennials (auch Generation Y, geboren ca. 1980-1995) scheint kein Ende zu nehmen. Noch immer lesen wir von…

Svenja Kruchten

Müdigkeit am Arbeitsplatz: Inwiefern stehen Arbeitgeber in der Verantwortung?

Der Reaktorunfall im Kernkraftwerk Three Mile Island, die Explosion der Space Shuttle Challenger, der Absturz des American Airlines Fluges 1420…

Kaytlin Mare

B2B International nominiert für MRS Operations Awards 2018

Am 13. September werden die MRS Operations Awards in London verliehen. B2B International freut sich in diesem Jahr über eine…

B2B International

Battle Cards: Spickzettel für Ihr Vertriebsteam

Kennen Sie diese Situation: Sie befinden sich bei einem Kundentermin, kennen Ihr Produkt in und auswendig und doch fällt Ihnen…

B2B International