Auch B2B Entscheider sind Konsumenten

Implikationen für das Onlinegeschäft zwischen Unternehmen   von Svenja Kruchten Laut des Handelsverbands Deutschland sind es mittlerweile rund 10% der Umsätze im Konsumentenbereich, die online generiert werden. Wenn wir nur auf den Non-Food Berei...

Januar 2018 / von Svenja Kruchten

Immer schön eines nach dem anderen?

Der Shuttle vom Flughafen Zürich in die Stadt führt an einem Gebäude vorbei auf dem 10 Dinge unter dem Titel „How to work better“ aufgelistet sind. Diese Liste gibt es an dieser Stelle bereits seit 30 Jahren. Der erste Punkt auf dieser Liste u...

Januar 2018 / von B2B International

Nur der Wandel ist beständig

  Noch vor einigen Jahren bezeichneten sich Unternehmensberater als „Change Management Consultants“. Damit legten sie besonderes Gewicht auf die Tatsache, dass der größte Teil ihrer Tätigkeit darin bestand Unternehmen dabei zu unterstütz...

Januar 2018 / von B2B International

Effektiv kooperieren

  von Claudia Knod Vielleicht war der eine oder andere unter Ihnen während der Feiertage oder zum Jahreswechsel im Konzert. Häufig wird zu diesem Anlass Beethoven’s Neunte gespielt. Als ich zu Silvester in der Kölner Philharmonie saß (es gab e...

Januar 2018 / von Claudia Knod

Branding – Das sagt die Farbe über Ihre Marke aus

von Nick Hague Vor kurzem hielt ich einen Vortrag zum Thema Markendifferenzierung in B2B-Märkten bei einem internationalen Branchentreffen der Chemieindustrie. In meiner Präsentation ging es vor allem darum, wie sich B2B-Firmen durch eine herausrag...

Januar 2018 / von B2B International

Work-Life-Collaboration statt Work-Life-Balance

von Simi Dhawan An jedem Werktag verbringt ein Vollzeitbeschäftigter durchschnittliche 50% seiner Zeit bei der Arbeit. Das ist die Hälfte der wöchentlichen Lebenszeit, die wir in unseren Beruf stecken, anstatt sie zusammen mit unseren Lieben zu ve...

Dezember 2017 / von B2B International

Bringen Sie Emotionen in die Customer Experience!

Ein Weg zu mehr Markendifferenzierung   Je mehr sich ein Kunde mit einer Marke auseinandersetzt, umso mehr fühlt er sich mit ihr verbunden. Obwohl rund die Hälfte aller Geschäftsentscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden, fällt es ...

Dezember 2017 / von B2B International

Alle Jahre wieder!

4 B2B-Marketing-Ideen für ein frohes Weihnachtsgeschäft von Judith Wieghardt Bald ist es wieder soweit. Weihnachten steht kurz vor der Tür, der erste Schnee ist bereits gefallen und der Einzelhandel steckt mitten in seiner wichtigsten Zeit des Jah...

Dezember 2017 / von B2B International

Schlüsselkunden – Chance und Risiko zugleich!

Einer unserer Kunden ist führender Hersteller von Bitumen, das hauptsächlich im Straßenbau eingesetzt wird. Bei einer Abendveranstaltung sprachen wir vor kurzem über das Thema Straßenbau und die folgende Frage tauchte auf: „Ist es auch möglic...

Dezember 2017 / von B2B International