Was macht ein B2B-Unternehmen erfolgreich?

Im Lauf der Sommermonate war unser Postfach voll mit Anfragen unserer Blogleserschaft. Eine bestimmte Frage brachte uns besonders ins Grübeln und veranlasste eine interne Diskussion. Die Frage lautete: „Welchen Faktor halten Sie, als B2B-Experten,...

Oktober 2017 / von B2B International

Fünf Eigenschaften für gelungene Führung

Welche Eigenschaften und Fähigkeiten machen einen guten Chef oder eine gute Chefin aus? In unseren Mitarbeiterbefragungen für Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen kommen immer wieder ähnliche Themen ans Tagesleicht. Seien es die Gründe fü...

Oktober 2017 / von B2B International

Marketing – Nichts leichter als das?

Auf welche wesentlichen Fähigkeiten legen Führungskräfte wohl am meisten wert, wenn sie neue Mitarbeiter einstellen? Dieser Frage ging die Financial Times in einer kürzlich veröffentlichten Studie nach, in der 48 Großunternehmen aus 12 verschie...

Oktober 2017 / von B2B International

Video: Was macht B2B International besonders?

Seit B2B International 1998 von Paul Hague und Sohn Nick Hague mit anfangs 3 Mitarbeitern gegründet wurde, ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und bietet seine Dienstleistungen heute in 8 Niederlassungen auf 3 Kontinenten an. Trotz seiner G...

Oktober 2017 / von B2B International

Besuchen Sie uns auf der Research & Results 2017

Datum & Ort: 25.-26. Oktober 2017, MOC München Unser Stand: 249 (direkt neben der Innovation Area) Unser Workshop: 26. Oktober, Raum 7, 09.45-10.30 Uhr In ein paar Wochen ist es wieder soweit – die Research & Results 2017, die weltweit fü...

Oktober 2017 / von B2B International

Unser Asian Headquarter ist umgezogen!

Unser in-house Fieldwork-Team in Peking ist vor kurzem umgezogen, um dem Firmenwachstum und der vermehrten Nachfrage nach Feldforschung in Asien gerecht zu werden. Der neue Standort befindet sich im Zentrum Pekings und ist derzeit mit 30 Feldforscher...

Oktober 2017 / von B2B International

Markenwachstum durch KPI Tracking & Benchmarking

Stillstand, so heißt es, ist Rückschritt. Um sich weiterentwickeln zu können muss man sich zunächst über den eigenen Stand im Klaren sein. Unternehmen tun dies, indem sie KPIs wie die Kundenzufriedenheit und den NPS erheben. Um die eigene Perfor...

September 2017 / von B2B International

Segmentierung leicht gemacht

Studien zur Markt- oder Kundensegmentierung müssen nicht immer auf aufwändiger Feldarbeit basieren. Innovative Ansätze und die richtige Nutzung unternehmensinterner und –externer Daten können in manchen Fällen sogar schneller zum Ziel führen....

September 2017 / von B2B International

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte

Mobile Ethnografie im B2B-Sektor Die mobile Ethnografie – die Erhebung vielschichtiger Daten aus dem Alltag der Befragten – ist in der Konsumentenforschung schon längst gang und gäbe. In der B2B-Marktforschung steht sie jedoch erst in ihren Anf...

August 2017 / von B2B International