Der B2B-Marktforscher-Blog

Guter Rat kann so einfach sein!Guter Rat kann so einfach sein!

Guter Rat kann so einfach sein!

Kennen Sie schon die Geschichte vom Berater und seinem Kunden? Ein Kunde fragte einen Berater nach seinem besten Ratschlag. Daraufhin…

B2B International
Messen, Vergleichen, VerstehenMessen, Vergleichen, Verstehen

Messen, Vergleichen, Verstehen

Benchmarking von Customer Experience Vor ein paar Wochen veranstaltete B2B International einen Workshop zum Thema Customer Experience. Im Gespräch mit…

B2B International
Die Erwartungen an den Marktforscher der ZukunftDie Erwartungen an den Marktforscher der Zukunft

Die Erwartungen an den Marktforscher der Zukunft

Wie sieht der Marktforscher der Zukunft aus? Um das herauszufinden wurden für den kürzlich veröffentlichten GreenBook Research Industry Trends Report…

B2B International
Big Data im Customer Experience ManagementBig Data im Customer Experience Management

Big Data im Customer Experience Management

Anfang letzter Woche war B2B International‘s Research Director Conor Wilcock bei der CVent Connect in Las Vegas, einem der jährlichen…

B2B International
Ein Platz im Museum of FailureEin Platz im Museum of Failure

Ein Platz im Museum of Failure

Innovationen und Produktenwicklungen gehören zu den mitunter spannendsten Themen in der Business-Welt. Wenn Marktbedürfnisse richtig erfüllt werden, können Innovationen einen…

B2B International
Schluss mit dem PreiskriegSchluss mit dem Preiskrieg

Schluss mit dem Preiskrieg

Selbst die erfahrensten Führungskräfte gehen heutzutage meist davon aus, dass ein Unternehmen im B2B-Sektor nur erfolgreich verkaufen kann, wenn es…

B2B International
Cyber-Attacken: Folgen für Online SurveysCyber-Attacken: Folgen für Online Surveys

Cyber-Attacken: Folgen für Online Surveys

Anfang des Monats wurden weltweit viele Unternehmen Opfer einer erpresserischen Cyber-Attacke, unter anderem auch die Deutschen Bahn in Deutschland. Die…

B2B International
Und dann war da noch …Und dann war da noch …

Und dann war da noch …

Paul Romer, US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Chefökonom der Weltbank, hat kürzlich ein internes Kommuniqué an die Mitarbeiter der Bank verfasst. Er…

B2B International
Heute schon gegoogelt?Heute schon gegoogelt?

Heute schon gegoogelt?

Um Insights und Wissen über einen Markt zu erlangen bedarf es nicht immer einer Befragung. Die Größe eines Marktes, die…

B2B International
Der 2017 „Times Insight Economy Report“ ist da!Der 2017 „Times Insight Economy Report“ ist da!

Der 2017 „Times Insight Economy Report“ ist da!

Diese Woche wurde er veröffentlicht – der alljährliche Insight Economy Report der britischen Times und der Times on Sunday –…

B2B International