X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Buchclub war gestern – Dienstleistungen im Abo vermehrt im Trend

  Die Popularität von Abo-Diensten nimmt immer mehr zu. Ich erinnere mich noch wie in den 60er Jahren das Universal-Lexikon…

B2B International

Statistik und spannende Präsentationen? – Nicht immer ein Widerspruch.

Professor Hans Rosling by Arbeiderpartiet - Flickr (CC BY-ND 2.0) Die Mitarbeiter von B2B International nehmen regelmäßig an Schulungen über…

B2B International

Wann weckt ein Produkt Begeisterung?

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären ein Pumpen-Hersteller. Flüssigkeitspumpen - ob Heizungsumwälzungspumpen, Brunnenpumpen, Abwasserpumpen oder Großpumpen - sind ein…

B2B International

Nicht wirklich eine Überraschung

Digital Marketing ist erwachsen geworden - zumindest in finanzieller Hinsicht: seit 2015 wird in Europa jedes Jahr mehr für Online…

B2B International

And the Winner is…..! Oops, Sorry!

Bild: ABC Television Group Jedes Unternehmen macht hin und wieder Fehler. Große und kleine, beides passiert nun einmal, weil Unternehmen…

B2B International

Emotionen in der Kundenbeziehung

Für B2B Marketers kam es wohl einem Weckruf gleich, als in den letzten Jahren die Erkenntnis darüber wuchs wie wichtig…

B2B International

MBA In Nur Einem Tag – 10 Business-Strategien für mehr Wachstum

Wie errechnet sich nochmal der NPS? Und was bitte ist der TAM? Und welche Arten der Preisstrategie gibt es? Manchmal…

B2B International

Sind Marktforscher Speed Dater?

Sowohl schnell, als auch langsam – so funktioniert unser Gehirn. Wir fällen schnelle intuitive Entscheidungen, die erst im Laufe der…

B2B International

Demnächst in London: Der Wert von B2B Marken

  2. März, London Die Marke eines Unternehmens repräsentiert bestimmte Werte: von Assoziationen, die die Marke vom Wettbewerb differenzieren über…

B2B International

Wie innovativ ist Marktforschung?

„Neu“ ist eines der meistgebrauchten Wörter im Marketingvokabular. Es verspricht das Bessere. Es verkauft Hoffnung. Eigentlich möchte jeder immer „das…

B2B International