X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Non, Je Ne Regrette Rien

  Stellen Sie sich vor in einem Marktforschungsinterview wird Ihnen die Frage gestellt: Gibt es etwas, das Sie bereuen? Was würden…

B2B International

Zum Stand der qualitativen Marktforschung

  Noch nicht allzu lange her, da dachte man in der Marktforschung bei dem Begriff „Qualitativ“ an abgedunkelte Räume, Einwegspiegel…

B2B International

„Alles was du kannst – kann ich viel besser” – sagt der Roboter

  Das kürzlich auch in der deutschen Übersetzung erschienene Buch „Aus der Welt: Grenzen der Entscheidung oder Eine Freundschaft, die…

B2B International

Fake News und die Suche nach Wahrheit in der Marktforschung

  Was haben der Beruf des Marktforschers und der des Journalisten gemeinsam? Beide sind Profis im Aufspüren von Fakten. Beide…

B2B International

Soziale Medien im B2B Marketing

Werden Sie auch so häufig gefragt, wie bedeutend die Sozialen Medien denn nun eigentlich für das B2B Marketing sind? Sie…

B2B International

Buchclub war gestern – Dienstleistungen im Abo vermehrt im Trend

  Die Popularität von Abo-Diensten nimmt immer mehr zu. Ich erinnere mich noch wie in den 60er Jahren das Universal-Lexikon…

B2B International

Statistik und spannende Präsentationen? – Nicht immer ein Widerspruch.

Professor Hans Rosling by Arbeiderpartiet - Flickr (CC BY-ND 2.0) Die Mitarbeiter von B2B International nehmen regelmäßig an Schulungen über…

B2B International

Wann weckt ein Produkt Begeisterung?

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären ein Pumpen-Hersteller. Flüssigkeitspumpen - ob Heizungsumwälzungspumpen, Brunnenpumpen, Abwasserpumpen oder Großpumpen - sind ein…

B2B International

Nicht wirklich eine Überraschung

Digital Marketing ist erwachsen geworden - zumindest in finanzieller Hinsicht: seit 2015 wird in Europa jedes Jahr mehr für Online…

B2B International

And the Winner is…..! Oops, Sorry!

Bild: ABC Television Group Jedes Unternehmen macht hin und wieder Fehler. Große und kleine, beides passiert nun einmal, weil Unternehmen…

B2B International