X

Der B2B-Marktforscher-Blog

(SlideShare) – 8 Orte, an denen Sie Ideen für neue Produkte finden

Als Teil unserer 2015 Kalender-Serie zum Thema Entwicklung erfolgreicher Marketing Strategien legen wir in diesem Monat den Fokus auf die…

B2B International

Die Relevanz von Anpassung und Wandel

Immer wieder beobachten wir, dass große Unternehmen mit der Zeit schrumpfen oder sogar komplett vom Markt verschwinden. Eine Erklärung könnte…

B2B International

Sensory Marketing – was ist neu?

Eine immer größere Bandbreite von Medien überschwemmt mehr denn je Konsumenten und B2B-Unternehmen mit Werbung. Diese verliert jedoch zunehmend an…

B2B International

Augmented Product: Erfolgreicher Weg zu mehr Umsatz

Weiter geht es im Kalender 2015: der Juni ist dem Thema Produktentwicklung gewidmet. Im Speziellen wollen wir das augmented product…

B2B International

Die kreative und überzeugende Vermittlung von Marktforschungsergebnissen

Zum Abschluss eines Projekts müssen Marktforscher die Research-Fragen beantworten, umsetzbare Handlungsempfehlungen ableiten und diese Ergebnisse und Empfehlungen dem Kunden anschaulich…

B2B International

Mobile Data Collection im B2B – 6 Praxistipps

Wir sehen ein großes Potential für mobile Befragungen in der B2B Marktforschung: B2B Entscheider stehen ständig unter Zeitdruck - gleichzeitig…

B2B International

Mobile Data Collection im B2B: wo sind die Nutzer?

Die Teilnahme an Marktforschung über das Smartphone oder das Tablet (Mobile Research) ist in den letzten 5 Jahren sprunghaft angestiegen.…

B2B International

Jedes “langweilige” B2B-Produkt kann seinen USP finden

Viele Unternehmen agieren am Markt mit dem Bewusstsein, dass ihr Produkt „eines unter vielen“ ist und dass ein Alleinstellungsmerkmal nicht…

B2B International

People Power – Die „Geheimwaffe“ Ihres Unternehmens

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern und ihrer Zufriedenheit. Gleichgültig in welchem industriellen Bereich Sie tätig…

B2B International

Die Millennials kommen!

Der wachsende Einfluss der nächsten Generation im business-to-business. Märkte unterliegen einem ständigen Wandel, so auch B2B-Märkte. Wir beobachten nicht nur,…

B2B International