X

Der B2B-Marktforscher-Blog

Zwei wichtige Fragen, die Sie jedem Kunden stellen sollten

Die Anwendung des Net Promoter Score (NPS) hat sich in der B2B Geschäftswelt wie ein Buschfeuer ausgebreitet. Warum ist das…

B2B International

Liegt Michael Porter falsch?

Kann die Strategie der Mitte erfolgreich sein? Die Anhänger von Michael Porter wissen, dass er einer klaren Unternehmensstrategie die höchste…

B2B International

Engagierte Mitarbeiter und ihre Rolle für die Kundenbindung

Unser Kalender 2015 (*) beleuchtet in 12 Schritten die verschiedenen Elemente einer Marketingstrategie. Das Thema dieses Monats lautet: „Mitarbeiter/ und…

B2B International

Welche Präsentationen wirklich inspirieren

Es gibt kaum etwas Langweiligeres als eine zweistündige Präsentation mit einer PowerPoint-Chart-Schlacht und Balkendiagramm auf Balkendiagramm. Niemand weiß das besser…

B2B International

Customer Service als Werbehero

Luca de Meo, Marketingvorstand von AUDI, hielt vor einigen Wochen eine interessante Rede auf dem Automotive News World Congress in…

B2B International

China Reihe Nr. 4: Wie gewinnt man Vertrauen?

Die Artikelserie über China, die wir anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes begonnen haben, beschäftigt sich in der 4. Folge mit einem…

B2B International

China Reihe Nr. 3: Die Do’s und Don’ts der Gastgeschenke

In China hat das Neue Jahr inzwischen mit dem traditionellen großen Fest begonnen. Das hatte uns bereits im Vorfeld veranlasst…

B2B International

Der Nutzen einer Kundensegmentierung im B2B

Im vergangenen Jahr hat B2B International eine Befragung von B2B-Marketingverantwortlichen in Top-Unternehmen in den USA, in Großbritannien und in Deutschland…

B2B International

B2B International auf der Liste der Top B2B Market Research Unternehmen

Wir freuen uns über die Aufnahme in die Liste der Top B2B Market Research Unternehmen, die von der Ignite Advisory…

B2B International

König Kunde im B2B: So entschlüsseln Sie Einkäufer-Typen und optimieren Ihre Value Proposition

Claudia Knod von B2B International wird am 24.02.2015 auf der Fachkonferenz „B2B-Tag 2015“ des bevh in Berlin einen Vortrag zum…

B2B International