Gruppendiskussionen: Persönlich oder Online?

Gruppendiskussionen genießen in der qualitativen Konsumentenmarktforschung hohe Popularität. In der B2B Marktforschung hingegen werden sie eher als Nischenmethode betrachtet. Bei richtiger Anwendung liefern Fokusgruppen jedoch im B2B wertvolle Insi...

Juli 2017 / von B2B International

Market Intelligence: Durch fundiertes Wissen zum Wettbewerbsvorteil

Jedes Jahr führen wir eine Umfrage unter Marketingverantwortlichen in weltweiten Wirtschaftsunternehmen durch. Wie sich alljährlich herausstellt ist die größte Herausforderung der Marketer – wie zu erwarten – neue Wege zu finden einen Wettbew...

Juli 2017 / von B2B International

6 Eigenschaften eines guten Beraters

Berater helfen Unternehmen Einsichten in bestimmte geschäftliche Herausforderungen zu erhalten und entwickeln Handlungsempfehlungen, die grundlegende Geschäftsstrategien beeinflussen. Kaum ein anderer externer Anbieter hat einen solch tiefgreifende...

Juli 2017 / von B2B International

Die Zukunft der Baubranche

Was hält die Zukunft für die Bauindustrie bereit? Ein sicher heiß diskutiertes Thema bei all jenen, die mit der Branche involviert sind. In der Tat haben auch wir als B2B Marktforschungsspezialisten, die wir den Bausektor als eine der Schlüsselin...

Juli 2017 / von B2B International

Guter Rat kann so einfach sein!

Kennen Sie schon die Geschichte vom Berater und seinem Kunden? Ein Kunde fragte einen Berater nach seinem besten Ratschlag. Daraufhin antwortete der Berater: „Und wie viel würden Sie mir für den Ratschlag zahlen?“ Da entgegnete der Kunde: „Wi...

Juli 2017 / von B2B International

Messen, Vergleichen, Verstehen

Benchmarking von Customer Experience Vor ein paar Wochen veranstaltete B2B International einen Workshop zum Thema Customer Experience. Im Gespräch mit den Teilnehmern kam unter anderem die Frage auf, welchen Stellenwert das Benchmarking in der Kunde...

Juni 2017 / von B2B International

Die Erwartungen an den Marktforscher der Zukunft

Wie sieht der Marktforscher der Zukunft aus? Um das herauszufinden wurden für den kürzlich veröffentlichten GreenBook Research Industry Trends Report 2017 insgesamt 2.637 Anbieter und deren Kunden befragt. Die Teilnehmer waren aufgefordert acht Ko...

Juni 2017 / von B2B International

Big Data im Customer Experience Management

Anfang letzter Woche war B2B International‘s Research Director Conor Wilcock bei der CVent Connect in Las Vegas, einem der jährlichen Höhepunkte der internationalen Eventmanagement- und Gastronomiebranchen. In seiner Präsentation “Building Las...

Juni 2017 / von B2B International

Ein Platz im Museum of Failure

Innovationen und Produktenwicklungen gehören zu den mitunter spannendsten Themen in der Business-Welt. Wenn Marktbedürfnisse richtig erfüllt werden, können Innovationen einen Markt komplett neuordnen und Unternehmen einen gehörigen Vorsprung ver...

Juni 2017 / von B2B International

Schluss mit dem Preiskrieg

Selbst die erfahrensten Führungskräfte gehen heutzutage meist davon aus, dass ein Unternehmen im B2B-Sektor nur erfolgreich verkaufen kann, wenn es den Wettbewerb preislich unterbietet. Diese Ansicht wird durch die Fülle an Produktinformationen, d...

Juni 2017 / von B2B International