Soziale Medien im B2B Marketing

Werden Sie auch so häufig gefragt, wie bedeutend die Sozialen Medien denn nun eigentlich für das B2B Marketing sind? Sie müssen nicht länger raten: wir haben Antworten, denn in vielen unserer Studien wird die Frage nach der bevorzugten Informatio...

März 2017 / von B2B International

Buchclub war gestern – Dienstleistungen im Abo vermehrt im Trend

  Die Popularität von Abo-Diensten nimmt immer mehr zu. Ich erinnere mich noch wie in den 60er Jahren das Universal-Lexikon im Bücherschrank meiner Eltern immer mehr Platz einnahm, Monat für Monat wurde ein neuer Band vom Buchclub zugesendet ...

März 2017 / von B2B International

Wann weckt ein Produkt Begeisterung?

Stellen Sie sich einmal vor, Sie wären ein Pumpen-Hersteller. Flüssigkeitspumpen – ob Heizungsumwälzungspumpen, Brunnenpumpen, Abwasserpumpen oder Großpumpen – sind ein gutes altes B2B Produkt. Nächste Imaginationsaufgabe: stellen Si...

März 2017 / von B2B International

Nicht wirklich eine Überraschung

Digital Marketing ist erwachsen geworden – zumindest in finanzieller Hinsicht: seit 2015 wird in Europa jedes Jahr mehr für Online Advertising ausgegeben werden als für Fernsehwerbung. Digitales Marketing war von Anfang an sehr vielverspreche...

März 2017 / von B2B International

And the Winner is…..! Oops, Sorry!

Bild: ABC Television Group Jedes Unternehmen macht hin und wieder Fehler. Große und kleine, beides passiert nun einmal, weil Unternehmen (Überraschung!) aus Menschen bestehen. Was zählt ist das stete Bemühen darum, Fehler zu vermeiden (z. B. mith...

März 2017 / von B2B International

Emotionen in der Kundenbeziehung

Für B2B Marketers kam es wohl einem Weckruf gleich, als in den letzten Jahren die Erkenntnis darüber wuchs wie wichtig Emotionen bei der Entscheidungsfindung sind. Warum haben wir so lange gebraucht um zu dieser mehr oder weniger offensichtlichen E...

März 2017 / von B2B International

MBA In Nur Einem Tag – 10 Business-Strategien für mehr Wachstum

Wie errechnet sich nochmal der NPS? Und was bitte ist der TAM? Und welche Arten der Preisstrategie gibt es? Manchmal wünscht man sich, man könnte sich noch an die Vorlesung erinnern oder einfach den Kommilitonen fragen. Meist ist das nicht mehr mö...

März 2017 / von B2B International

Sind Marktforscher Speed Dater?

Sowohl schnell, als auch langsam – so funktioniert unser Gehirn. Wir fällen schnelle intuitive Entscheidungen, die erst im Laufe der Zeit rationalisiert und „überarbeitet“ werden. Es ist immer der erste Eindruck, der entscheidet. Dieser erste...

März 2017 / von B2B International

Demnächst in London: Der Wert von B2B Marken

  2. März, London Die Marke eines Unternehmens repräsentiert bestimmte Werte: von Assoziationen, die die Marke vom Wettbewerb differenzieren über die Markenstärke, die dafür sorgt, dass sie Top of Mind bleibt bis zum Wert der Marke als imma...

Februar 2017 / von B2B International