Die Millennials kommen!

Der wachsende Einfluss der nächsten Generation im business-to-business. Märkte unterliegen einem ständigen Wandel, so auch B2B-Märkte. Wir beobachten nicht nur, dass sich die Art und Weise, wie Kaufentscheidungen im B2B getroffen werden, verände...

Mai 2015 / von B2B International

Infografik: Kalkulation von Marktvolumen und Marktpotenzial

Die Berechnung des tatsächlichen Marktvolumens ist wichtig für Ihr Unternehmen, sowohl bei der Entwicklung von Wachstumsstrategien in Ihrem aktuellen Markt, als auch für die Vorbereitung der Expansion in neue Märkte. Ohne entsprechendes Wissen is...

Mai 2015 / von B2B International

Infografik: Der Weg zum profitablen Verkaufen

Für ein Unternehmen gibt es nur drei Möglichkeiten den Profit zu steigern: mehr verkaufen, Preise erhöhen oder Kosten reduzieren. Absatzsteigerung und Kostenkontrolle sind sozusagen inhärente Bestandteile jeder Unternehmensstrategie. Womit sich a...

April 2015 / von B2B International

Die Risiken bei der Durchführung von Marktforschung in China

Bis zu Beginn der 1980er Jahre gab es praktisch keine Marktforschung in China. Im Jahr 1998 konnte man dann schon 850 registrierte Marktforschungsinstitute zählen – eine Folge der „Politik der offenen Tür“, die private Investoren anzog. D...

April 2015 / von B2B International

Wie geht Value Selling?

Die Globalisierung hat die Art und Weise, wie Märkte zusammenarbeiten und interagieren dramatisch verändert. Insbesondere wird durch den wachsenden Wettbewerb immer mehr Druck auf die Margen erzeugt. Darauf entsprechend zu reagieren ist für Untern...

April 2015 / von B2B International

Acht Überlegungen zu Marktforschung in China

Vor 8 Jahren hat B2B International sein Büro in Peking eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt war China, gemessen an seinem Bruttoinlandsprodukt, die viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt. Berücksichtigt man die Einkaufskraft, wird China am Ende dieses J...

April 2015 / von B2B International