Voreingenommen? Ich doch nicht!

Vor drei Jahren hat Guy Mayraz, Ökonom an der Universität von Melbourne, ein interessantes Experiment durchgeführt. Studenten wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe sollte sich in die Rolle von Bäckern versetzen, die andere in die von Lan...

August 2016 / von B2B International

Verkauf und Marketing – weg mit den Silos!

Der Verkauf ist eigentlich nicht als richtiger Beruf anerkannt – zumindest nicht in der Art und Weise wie der Architekt, der Arzt oder der Ingenieur als Berufe angesehen werden. Mit „Verkauf“ assoziieren viele vermutlich so etwas wie die Avon B...

August 2016 / von B2B International

Reden wir Tacheles über Customer Experience, Mr. Daffy.

Customer Experience ist ein Top-Thema für Unternehmen. Viele richten ihren Fokus darauf ihren Kunden herausragende Erfahrungen im Rahmen der Zusammenarbeit zu bieten. Tipps und Ratschläge von Experten, wie Unternehmen Ihre Customer Experience verbe...

August 2016 / von B2B International

B2B Forschung in Großbritannien nach dem Brexit

Jetzt mal ehrlich – der Brexit ist nicht unbedingt das Thema, das noch einen Blog Post braucht. Er hängt wie eine dunkle Wolke über uns, ganz speziell über unseren Kollegen in Manchester und London. Und er wird Auswirkungen haben, auch auf die M...

August 2016 / von B2B International

Mastercard – Auftritt mit neuem Logo

Es ist immer spannend, wenn große Unternehmen Veränderungen an ihrem Markenauftritt vornehmen. Meine Kollegen von B2B International in Großbritannien erinnern sich gut an das Aufsehen, das British Airways erregte: die Airline hatten sich irgendwan...

August 2016 / von B2B International

Customer Experience Roundtable: ein Erlebnis für alle

Im Juni richtete B2B International wieder ein Roundtable in London zum Thema Customer Experience aus. Ein Tag prall gefüllt mit Eindrücken, Ideen und Anregungen. Wir haben tolle Diskussionen rund um die Herausforderungen von Customer Experience gef...

August 2016 / von B2B International

Toolkit „Behavioral Economics“ zum kostenlosen Download

Geben Sie auch mitunter einer Marke den Vorzug, nur weil sie Ihnen vertrauter ist? Bemerken Sie manchmal, dass besonders plakative Claims Menschen beeinflussen, selbst wenn bei näherer Betrachtung die Aussagen weder glaubhaft noch relevant sind? Die...

Juni 2016 / von B2B International

[Video] Unser Konzept für multikulturelle B2B Marktforschung

An internationaler B2B Marktforschung führt kein Weg vorbei. Doch stößt der internationale B2B Marktforscher bald auf Schwierigkeiten: mit „Multikulti“ kommt auch die Kulturbefangenheit daher – und die stellt eine echte Herausforderung dar. ...

Juni 2016 / von B2B International

Persönlichkeits-Test: Welcher Archetyp sind Sie?

C. G. Jung, der Begründer der Psychoanalyse, identifizierte 12 Archetypen, die die Struktur der menschlichen Vorstellungs- und Handlungsmustere repräsentieren. Die Archetypen stellen die Triebkräfte dar, die in unserem alltäglichen Leben wirksam ...

Juni 2016 / von B2B International