[Video] Die Herausforderungen multikultureller B2B Marktforschung

Cultural Bias tangiert jede Art der B2B Marktforschung. Marktforscher müssen die Effekte der sogenannten Kulturbefangenheit auf das Antwortverhalten der Teilnehmer verstehen und bei der Interpretation der Ergebnisse berücksichtigen. In diesem B2B I...

Juni 2016 / von B2B International

[Video] Unterschiede zwischen B2C und B2B Marktforschung

Der Unterschied zwischen B2C und B2B Marktforschung lässt sich am besten an Hand der Einkaufsentscheidungsprozesse verdeutlichen: B2B Research sieht sich großen, komplexen Entscheidungseinheiten gegenüber und der Einkaufswert ist um ein vielfaches...

Juni 2016 / von B2B International

Kulturbefangenheit in der Internationalen Marktforschung

Sie mögen sich fragen, warum wir an dieser Stelle das Jahrbuch der britischen Market Research Society (MRS) vorstellen. Nun, es enthält eine Sammlung eindrucksvoller Fallstudien mit vielen Beispielen aus der aktuellen Marktforschungspraxis. Der Hau...

Juni 2016 / von B2B International

Kognitive Verzerrungen – ein Wegweiser für B2B Marketers

Nach einer immer noch weit verbreitete Annahme unter Marketers ist der Mensch ein durch und durch rationales Wesen. Das Studium der Verhaltensökonomie hilft dabei, diesen Mythos aus der Welt zu schaffen. Danach unterliegen wir alle systematischen fe...

Juni 2016 / von B2B International

Customer Experience im B2B: Wer gewinnt?

Unser Chairman Nick Hague gab kürzlich dem Customer Experience Magazine ein Interview. Anlass hierfür war unsere Auszeichnung beim UK Customer Experience Award 2015. Nick wurde nach seinen Vorschlägen für erfolgreiche B2B Strategien im Bereich Cu...

Mai 2016 / von B2B International

Internationale Marktforschung: welche Themen stehen auf der Agenda?

Die IIeX (Insight & Innovation Exchange) in Amsterdam bot wieder einmal Gelegenheit zu hören, was die internationale Marktforschungsindustrie bewegt. In vielen interessanten Talkrunden während des 2-tägigen Events zeigte sich, wo die Reise hin...

April 2016 / von B2B International